Leistungen

Fellpflege

Waschen, Föhnen, Bürsten, Kämmen, Entfilzen, Unterwolle entfernen

Frisur

Schneiden, Scheren, Trimmen

Kosmetik und Hygiene

Krallen schneiden, Ohrenreinigung, Augenreinigung, Zahnpflege, Welpen-Eingewöhnung, Analdrüse leeren

Wellness

Thalasso-Therapie inkl. Massage mit der Striegelbürste

Trimmen

Created with Sketch.

Bei manchen Hunderassen wächst permanent neues Haar. Währenddessen stirbt das alte Haar ab, fällt jedoch nicht vollständig aus. Dein Hund äußert das, indem er sich vermehrt kratzt. Zudem kann sich die Fellfarbe deines Vierbeiners, durch das nicht entfernte alte Haar verändern und dem neuen Haar den Weg versperren. Beim hier notwendigen Trimmen wird das alte Haar, mithilfe eines Trimmmessers oder den Fingern absolut schmerzfrei herausgezupft. Deine Fellnase hat nun wieder eine gut belüftete Haut und seine ursprüngliche Fellfarbe zurück.

Unterwolle entfernen (Carden)

Created with Sketch.

Hunderassen, die viel Unterwolle besitzen benötigen ein Carding. Dabei wird die lose Unterwolle, durch Bürsten, Föhnen und Kämmen entfernt und ausgedünnt. Die Haut deines Vierbeiners hat nun wieder Platz zum Atmen und der natürliche Wetterschutz des Deckhaars wird verbessert.  

Schneiden und Scheren

Created with Sketch.

Auch unsere Vierbeiner brauchen ab und zu einen guten Haarschnitt, insbesondere Langhaarrassen mit seidigem oder wolligem Fell. Der passende Schnitt wird mit einer Schermaschine oder Modellierschere durchgeführt. Hierbei werden rassespezifische Aspekte und natürlich deine persöhlichen Wünsche mit einbezogen.

Welpen-Eingewöhnung

Created with Sketch.

Ab der 3. bis 4. Lebenswoche sollte ein Welpe das erste mal zum Hundefriseur. 
Beim ersten Termin lernt deine kleine Fellnase die Geräte und mich kennen. Außerdem werden ihm die Pfoten ausgeschoren und die Krallen geschnitten. Beim zweiten Termin wird er das erste mal gewaschen und geföhnt. Somit hat er das meiste schon geschafft. Nach dem zweiten Termin ist dein kleiner Vierbeiner bereit, der Hunde-Model-Karriere freien Lauf zu lassen und sein erstes Komplett-Paket zu buchen. 

Thalasso-Therapie

Created with Sketch.

Selbst unsere vierbeinigen Begleiter brauchen ab und an eine Wellnessbehandlung. Bei der Thalasso-Therapie können verschiedenste Probleme bezüglich der Haut und dem Fell behandelt oder vorgebeugt werden. Hierbei wird ein tiefenreinigendes Schlammbad vorbereitet und auf die Haut des Hundes aufgetragen und einmassiert. Die Thalasso-Therapie kann übermäßigen Fellverlust, Entzündungen, Hautreizungen und Muskelverspannungen lindern. Zudem wird die Haut mit Feuchtigkeit und Nährstoffen versorgt. 

Informiere mich bitte vor der Buchung, da die Thalasso-Therapie nicht für jede Hunderasse geeignet ist.

Preise

Die nachfolgenden Preise dienen lediglich der Orientierung. Die genauen Kosten hängen von weiteren Faktoren ab. Diese sind die allgemeine Sauberkeit, der Verfilzungsgrad und das Verhalten deines Vierbeiners. Je nach Aufwand können Zusatzkosten entstehen.

Kleine Rassen (Yorki, Pomeranian, Shih Tzu,…)

ab 50 ,-

Mittlere Rassen (Cocker Spaniel, Cockapoo,…)

ab 60 ,-

Große Rassen (Samojede, Schäferhund, Goldenretriver,…)

ab 100 ,-

Sehr große Rassen (Neufundländer, Berner Sennenhund,…)

ab 120 ,-

*Große Hunde auf Anfrage, da dort andere Gegebenheiten notwendig sind
*Stuttgart Mitte + 10 km